SAMSTAG - 21.05.22

Beauty & the Beats verbindet Genres, Musikkultur und Party so flüssig miteinander wie kein anderer und liefert seinem Publikum sowohl auf großen Bühnen als auch in kleinen Clubs eine energiegeladene und explosive Show. Festivalauftritte, wie auf dem Deichbrand, Hurricane oder Kosmonaut, ausverkaufte Shows und eigene Clubtouren sprechen für den außergewöhnlichen Künstler. Moshpits und Eskalation inklusive – sowohl in der Crowd als auch auf dem DJ Tisch.

Mit seinem musikalischen Mix aus Bass, House, Trap, Classics und eigenen Produktionen von Bangern wie „Good“, „Move“ oder “Meet Me” spielt Beauty & the Beats ausgelassene Gigs, die nicht selten Stagediven, tropfende Decken sowie pulsierende Massenglückseligkeit beinhalten. In seinen technisch versierten und äußerst enthusiastischen Livesets mischt er alles, was stilsicher nach vorne geht.

Kein normaler DJ, keine normalen Shows, sondern 120% Abriss mit ein bisschen Wahnsinn!

Beauty & the Beats bei Facebook | Instagram

Nia aus Kiel ist das neue Tech- und Bass-House-Wunder aus dem Norden. Obwohl sie noch neu im Musikgame ist, zeigte sie schon eindrucksvoll auf Festivals und bei zahlreichen Clubsgigs, dass sie das Publikum im Griff hat.

NIA bei Instagram

Der gebürtige Mülheimer Steve Clash hat schon in fast jedem guten Club gespielt, den du kennst. Und auch in einigen sehr guten, die du noch nicht kennst. In Deutschland sowie in der europäischen Nachbarschaft.

Getrieben von einem ausgezeichneten Musikgeschmack, bewegt sich der selbsternannte Mixed-Music-Connaisseur in einem Spannungsfeld aus energiegeladenen Housetracks, Tanzflächenfüllern, Mashups und einigen Songs aus Vatis Plattensammlung, präsentiert in zeitgemäßen Versionen.

Steve Clash bei Instagram | Youtube

Daniel Bortz ist als DJ und Producer seit über 15 Jahren aktiv und hat die House-Szene in Deutschland und weltweit geprägt. Größere Aufmerksamkeit bekam er um 2011 durch seine Edits von Songs wie Limit To Your Love von James Blake oder Hypnotize U von N.E.R.D.

Seine Releases beim Berliner House-Label Suol waren wesentlicher Bestandteil eines weltweiten Hypes um Slow- und Deep-House. Dass sein musikalisches Spektrum aber auch weit darüber hinaus geht, beweist der Augsburger auf seinem aktuellen Album Stay, was im Oktober 2020 erschienen ist.

Daniel Bortz bei Instagram

Jenny Sharp reißt konstant ab: ob auf Konzerten als Tour-DJ der der Antilopen Gang oder auf Parties im Club. Mit ihrer eigenen Sendung »Sharp Radio« hat sie sich auf namhafte Bühnen des Fusion, splash! und Kosmonaut Festivals gespielt und das mit jeder Menge Skills, Style und Sharpness.

Jenny Sharp bei Instagram

Preller ist den meisten Club- und Festivalgänger*innen aus dem Ilses Erika (Leipzig) dem Atomino (Chemnitz), vom Immergut-, Melt- oder Dockvillefestival, von den VICE-Parties sowie den deutschlandweiten Veranstaltungen der KingKongKicks bekannt.

Dass Preller neben seinen nächtlichen Aktivitäten vor allem Musiksammler und -liebhaber ist, bekommt man mittlerweile aber auch auf den Premierenfeiern diverser Theater, bei Beatsteaks/Kraftklub/Peaches-Aftershows, Fashionevents von Adidas bis Ralph Lauren oder den Postproductionsparties der Serie 4Blocks zu hören. Da geht es längst nicht mehr um High Culture oder Low Culture sondern einzig um Popkultur und durchtanzte Nächte.

In denen spielt Preller dann manchmal die Aftershow von Lars Eidingers Autistic Disco oder in diesem Jahr bei uns auf dem Pentwist Festival.

Preller bei Instagram

SONNTAG - 22.05.22

In atemberaubender Geschwindigkeit verwandelte sich die Kinderzimmerformation Blond aus Chemnitz, bestehend aus Lotta Kummer, Nina Kummer und Johann Bonitz, in eine veritable Showgröße.

Die Kombination aus verschiedenen, scheinbar unvereinbaren Welten ist sowohl inhaltlich als auch in der Live-Performance eine BLOND-Spezialität und bietet den sogenannten Las Vegas Glamour. Themen wie Mansplaining, Generation Tinder, Raststättenromantik und üble Regelschmerzen liegen in ihrer Bedeutung für die Band gleich auf und werden feministisch betrachtet, ohne das Wort „Feminismus“ einmal zu benutzen. Formationstanz und Rapgesang, Powerpop und Zauberkunst gehören bei Bühnen- Auftritten schon lange zusammen.

Nach unzähligen Konzerten, ausgiebigen Touren, unter anderem mit AnnenMayKantereit, Kraftklub, Zugezogen Maskulin und Von Wegen Lisbeth, Festival-Auftritten auf dem MS Dockville, dem Kosmonaut und dem Puls Open Air sowie einigen Single-Releases, beschlossen die dynamischen Drei, endlich ihr Debüt-Album aufzunehmen.

BLOND bei Instagram

Seba Campos wurde in Santiago de Chile geboren. Er kam 2008 mit 19 Jahren nach Deutschland. 2013 gründete er Banda Senderos, eine erfolgreiche Liveband, mit der er hauptsächlich durch Deutschland, die Schweiz und die Niederlande tourt. Während der Corona-Zeit 2020 konnte er sich auf Solo-Projekte konzentrieren, die er bereits vor einiger Zeit angefangen hatte. Die entstandenen Produktionen sind eine lebendige Mischung aus seinen südamerikanischen Roots und dem Einfluss der elektronischen Musik-Szene in Deutschland.

Der Song Canto Al Sol wurde von den Radiosendern in Griechenland entdeckt und läuft seit Ende 2020 in Heavy Rotation auf mehreren bekannten griechischen Sendern wie: Pepper 96,6 oder Kosmos. Aus dem Grund kam der Song in die Top10 der griechischen Shazam Charts. Auch sein Song „Hijos de la Tierra“ feat. Rodrigo Gallardo, ehemaliger Mitglied der Gruppe „Matanza“, stieß auf großen Interesse in Radiostationen im Balkan, Griechenland, Spanien und Mexiko.

Seba Campos bei Instagram

Die Songs vom Wahl-Kölner Genz drehen sich für gewöhnlich um den Genuss von prickelnden Getränken, witzigen Momenten, Radsportprofis oder kniffligen Liebschaften. Er deckt damit die ganz großen Themen des Rap ab und bietet uns mehr als einen guten Grund ihn zu buchen.

Genz bei Instagram

Chai Khat klingen so undeutsch, dass der New Musical Express und zahlreiche internationale Blogs ihnen glaubten, als sie behaupteten sie wären aus Brooklyn. Diese kleine „White Lie“ hatte die Indie-Band ihrer ersten Single „Ghosts In The Void“ hinzugefügt, und die Hypeblogs flippten aus. Ihre Musik entstand aber im Dreieck Berlin-Essen-Mönchengladbach, doch das zu glauben fällt einem fast schwer.

Chai Khat bei Instagram

Die Düsseldorferin Ballin’ BDOG ist DJ, Radio Host und Vinylliebhaberin und legt am liebsten jegliche Form von Rap, Grime und Artverwandtem auf. Wichtiger aber als das Genre ist ihr die Message. Feminismus und Antirassismus spiegeln sich in ihren Sets wider.

Ballin' BDOG bei Instagram